Neuer BioRegioN-Geschäftsführer

Text von: redaktion

Albrecht Läufer ist ab sofort neuer Geschäftsführer der Landesinitiative Life Sciences Niedersachsen –BioRegioN. Er übernimmt damit den Posten von Thomas Wagner.

Zur Person:

Albrecht Läufer studierte Biochemie in Tübingen, Chemie in Basel und arbeitete als Forschungsstudent am Rikagaku Kenkyusho, Japan, als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. 1985 promovierte er in physikalischer Chemie an der Technischen Universität Braunschweig.

Anschließend war Läufer bei mehreren Unternehmen im In- und Ausland Im Management tätig. Unter anderem auch bei der BioRegioN. Von November 2002 bis April 2006 war Läufer dort einer von zwei Geschäftsführern, zeitweise auch zusammen mit Thomas Wagner, der ab dem 1. Dezember 2003 als zweiter Geschäftsführer in das Unternehmen eingetreten war. Zudem füllte Albrecht Läufer parallel dazu von April 2003 bis April 2008 den Posten als Geschäftsführer der Vakzine Projekt Management GmbH, Hannover aus.

Nun übernimmt Läufer also von Thomas Wagner den Geschäftsführerposten bei der BioRegioN.