Neuer Außenauftritt

© Peter Heller
Text von: redaktion

Ursula und Wolfgang Fehrmann, Inhaber der Alten-, Familien- und Krankenbetreuung mit Herz (AFK) und von Betreutes Wohnen Göttingen, beauftragten die Bovender Agentur PROFILGebeR mit der Erstellung einer neuen Corporate Identity für ihre beiden Unternehmen.

An ihren drei Weender Standorten ermöglichen sie 160 Menschen ein Leben in den eigenen vier Wänden. Wolfgang Fehrmanns Betreutes Wohnen Göttingen verwaltet 140 Wohneinheiten.

Dabei profitieren die Mieter von der engen Zusammenarbeit mit der AFK, die sich mit ihren 42 Mitarbeitern um die notwendigen Pflegemaßnahmen kümmert.

Mit dem Patientenhotel bietet Ursula Fehrmann Patienten, die krank sind oder nicht mehr stationär weiterbehandelt werden, die Möglichkeit, auf Station gepflegt zu werden bis sie wieder nach Hause können.

Um dieses umfassende Angebot ansprechend und aktuell zu präsentieren, beauftragten Ursula und Wolfgang Fehrmann die Marketingexperten Carolin Köpp-Grünthal und Stefan Liebig von PROFILGebeR, die in enger Abstimmung deren neue Darstellung in der Öffentlichkeit realisierten.

Neben einer neuen nutzerfreundlichen Homepage erstellten sie neue Logos, hochwertige Drucksachen sowie eine neue Außenbeschilderung.

Der erste Geschäftskontakt ergab sich durch die Präsentation des Seniorenangebots im von den PROFILGebeRn erstellten Bildband „Das große Buch über Göttingen, Rosdorf und Bovenden“ im vergangenen Jahr.