Neue orthopädische Sprechstunden im HELIOS MVZ Südniedersachsen

©Helios Kliniken
Text von:

Ab sofort bietet der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Rüdiger Opitz dienstags, donnerstags und freitags im HELIOS MVZ Südniedersachsen in Uslar, Wolfhagen 8, eine neue Sprechstunde an. 

Zudem ergänzt er montags und mittwochs das Ärzteteam um Silke Harborth und Frank Dietrich im HELIOS MVZ Northeim, Bahnhofsstraße 10. In beiden Praxen bietet Rüdiger Opitz das gesamte ambulante Leistungsspektrum der Orthopädie und Unfallchirurgie

„Mein Wunsch ist es, Patienten bei ihrer Genesung zu unterstützen und ihnen wohnortnah eine gute medizinische Versorgung anzubieten“, sagt Rüdiger Opitz. Er wird in der Praxis das gängige Spektrum orthopädischer und unfallchirurgischer Erkrankungen und Verletzungen behandeln, sein besonderes Interesse gilt hierbei der modernen Therapie von Sportverletzungen. Zu seinem Leistungsangebot zählt ebenfalls die Behandlung von Patienten vor und nach einer eventuell notwendigen Operation des Bewegungsapparates.

©Helios Kliniken

©Helios Kliniken

Terminvereinbarung

Uslar unter 05571/800261,

Northeim unter 05551/8901 

 

Rüdiger Opitz ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Der gebürtige Wittenberger absolvierte sein Medizinstudium an der Universitätsmedizin Göttingen, war in den folgenden Jahren als Assistenzarzt in der Klinik für Chirurgie des Evangelischen Vereinskrankenhauses Hann. Münden tätig und wechselte im Jahr 2005 in die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Abteilung Unfallchirurgie, Plastische und Wiederherstellungschirurgie der Universitätsmedizin Göttingen. Im Rahmen dieser Tätigkeit hatte er die Möglichkeit, umfassende Erfahrungen in den modernen Behandlungsverfahren von Erkrankungen und Verletzungen des Muskel- und Skelettsystems einschließlich der Therapie komplexer Verletzungsbilder zu gewinnen. Dies umfasste sowohl notwendige operative Versorgungen als auch die konservative und frühfunktionelle Nachbehandlung. Der 44-Jährige ist verheiratet und hat zwei Töchter.