Neue Labore feierlich eingeweiht

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Die Göttinger Fakultät Naturwissenschaften und Technik der HAWK hat am 6. Juli ihre neuen Labore feierlich eingeweiht. In der anschließenden Mitgliederversammlung des Fördervereins Fachhochschule Göttingen wurde Prof. Dr. Freyhardt für sein außergewöhnliches Engagement geehrt.

Die Göttinger Fakultät Naturwissenschaften und Technik der HAWK Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst, FH Hildesheim/Holzminden/ Göttingen hat am 6. Juli 2006 im Rahmen einer Feierstunde ihre neuen Labore eingeweiht. Die Veranstaltung wurde vom Präsidenten der HAWK, Herrn Prof. Dr. Martin Thren, und dem Vorsitzenden des Fördervereins Fachhochschule Göttingen, Prof. Dr. Gerd Litfin, eröffnet. Die verantwortlichen Professorinnen und Professoren haben in den neuen Laboren ihre Projekte vorgestellt.

Im Anschluss an die Einweihungsfeier fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins Fachhochschule Göttingen statt, in der u.a. ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Der Vorsitzende Prof. Dr. Gerd Litfin dankte insbesondere dem ausscheidenden Kuratoriumsvorsitzenden Prof. Dr. Herbert C. Freyhardt für sein außergewöhnliches Engagement für den Förderverein in den vergangenen 15 Jahren. In Würdigung seines besonderen Verdienstes beim Aufbau des Fachbereichs Physik-, Mess- und Feinwerktechnik (heute Fakultät für Naturwissenschaften und Technik) ernannte die Mitgliederversammlung Freyhardt zum Ehrenmitglied des Vereins. „Herr Prof. Freyhardt gehört zu den Männern der ersten Stunde dieser Fakultät und hat maßgeblich an ihrer Gründung mitgewirkt,“ so der Vorsitzende Litfin.

Das Foto zeigt Professor Freyhardt nach seiner Ernennung zum Ehrenmitglied des FFG (von links nach rechts: Prof. Dr. Wolfgang Müller, geschäftsführender Dekan der Fakultät Naturwissenschaften und Technik; Prof. Dr. Martin Thren, Präsident der HAWK Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst, FH Hildesheim/Holzminden/Göttingen; Prof. Dr. Herbert C. Freyhardt; Prof. Dr. Gerd Litfin, Vorsitzender des Fördervereins Fachhochschule Göttingen e.V.