Neu: Erstausgabe von UNIfaktor erschienen

Text von: redaktion

Das neue Magazin aus dem faktor-Verlag wird kostenfrei über die regionalen Hochschulen verteilt. Es informiert zu den Themen Bewerbung, Berufseinstieg und Karriere und bietet Absolventen einen Überblick über die Wirtschaftsregion. UNIfaktor vernetzt damit die Entscheider von morgen mit den Unternehmen der Region.

Noch ein Magazin auf dem Campus? Ja, aber UNIfaktor ist anders. Ganz neu aus dem faktor-Verlag und ganz nach dem bewährten Ansatz, die Menschen regional zu vernetzen.

UNIfaktor – das Campus-Magazin der Region Göttingen, ist eine Plattform für Studierende, Absolventen, Doktoranden und junge Berufseinsteiger, um ihr Interesse an Arbeitgebern und Arbeitsplätzen vor Ort zu wecken bzw. zu steigern.

Lesen Sie u.a. in der ersten Ausgabe, warum Roland Hehn, Geschäftsführer Personal bei Otto Bock, gerne von der Mainmetropole Frankfurt nach Duderstadt gekommen ist und welche Tipps er den Bewerbern gibt.

Die Top-Arbeitgeber der Region mit direkten Kontaktmöglichkeiten zu Personalverantwortlichen sind ebenso Thema wie die Erfahrungen von Existenzgründern, die sich noch als Studenten selbstständig gemacht haben.

Außerdem wird verraten, was die Spieler der BG studieren/studiert haben und welche attraktiven Freizeitmöglichkeiten es in der Region gibt.

Darüber hinaus informiert die Ausgabe über interessante Doktorarbeiten, Personen und Institutionen der Universität und Hochschulen.

UNIfaktor erscheint jeweils zum Sommer- und Wintersemester in einer Auflage von 7.500 Exemplaren und wird zielgerichtet an den Hochschulen der Region verteilt.

Firmen, die diese direkte Kontaktmöglichkeit zu Absolventen nutzen wollen, können sich bei Anzeigenleiter Horst Wolf, telefonisch 0551 8207932 oder per E-Mail direkt informieren. Anzeigenschluss für die nächste Ausgabe ist der 15 September 2010.