Musik,Tanz, Kompositionen und Improvisationen

© gunterhampelmusic
Text von: redaktion

Er ist einer der weltweit einflussreichsten Jazzmusiker - Gunter Hampel. Seine Karriere als Komponist, Bandleader und Multi- Instrumentalist hat ihn mit allen Größen des Genres zusammengeführt.

Als Vermittler zwischen den europäischen und nordamerikanischen Jazzscenen spielt der gebürtige Göttinger mit unterschiedlichen Formationen über Jahrzehnte eine herausragende Rolle und setzt wegweisende Akzente.

Ein besonderes Klang-Tanz Projekt stellt Gunter Hampels aktuelle Zusammenarbeit mit dem jungen Tänzer Danilo Cardoso dar. Als Duo entspinnen die beiden Künstler einen intensiven, hoch dynamischen Dialog voller kraftvoller Kontraste, aber auch zart skizzierter,intimer Begegnungen von Musik und Bewegung.

Gunter Hampel ist am 19. Juli in Göttingen zu sehen. Ab 20 Uhr spielt der Jazzmusiker im Apex.

Karten und Informationen gibt es online.