Motivier‘ dich

©freeimages: Milissa Thompson
Text von:

Sei dabei, wenn Life-Coach Christian Bischoff am 25. August beim Ideencampus Südniedersachsen 2016 den positiven Unterschied erklärt.

Du hast eine Idee und unglaublich Lust, diese auch in die Tat um zu setzen? Dann komm zum Ideencampus 2016. Das ZE Zentrum für Entrepreneurship an der PFH Private Hochschule Göttingen lädt Schüler aus ganz Südniedersachsen zu einem Workshop-Programm ein, um ihre kreativen Projekte zu realisieren. Gesucht sind vor allem Ideen, die im weitesten Sinne einen unternehmerischen, sozialen, regionalen oder die Gesellschaft unterstützenden Charakter haben. Auftakt ist am 25. August in der Stadthalle Göttingen mit Motivationscoach Christian Bischoff (siehe Interview rechte Seite). Danach folgen Workshop-Tage, während der die Teams ihre Ideen in Form einer Geschäftsmodellkarte entwickeln. „Ich finde es wichtig, die Themen Eigenverantwortung und Selbstverwirklichung an die nächste Generation weiterzugeben“, sagt Mitinitiator und Herausgeber von faktorAusbildung Marco Böhme über sein Herzensprojekt.

„Wir brauchen jetzt Menschen, die sich für ihre Gemeinschaft einsetzen.“

Weitere Infos unter: www.pfh.de/ideencampus

Der Ideencampus ist eine Kooperation von der PFH Private Hochschule Göttingen und faktor – das Entscheider Magazin für die Region.

Christian Bischoff ist einer der erfolgreichsten Motivationstrainer Deutschlands. Der 39-jährige ehemalige Profi- Basketballer agierte nach seiner aktiven Sportlerkarriere u.a. als Cheftrainer in der Bundesliga. Inzwischen hat er als Redner und Life-Coach mit mehr als 400.000 Menschen gearbeitet und ist Buchautor.