Monds verstärkt die BG 74

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Der US-Amerikaner David Monds hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben und wird das Team der BG 74 ab sofort verstärken.

Die BG 74 Göttingen hatte sich Zeit genommen für die Suche nach einem neuen Center, Headcoach John Patrick wollte nichts überstürzen. In den vergangenen Wochen gab es viele Gespräche mit potentiellen Spielern, jetzt sind die Verantwortlichen fündig geworden.

Monds ist 2,04 m groß und bringt 110 kg auf die Waage. Seine Physis wirft der 24-jährige Monds, der am vergangenen Donnerstag in Göttingen eintraf, nun für die Veilchen in die Waagschale und spielte bereits gegen den Deutschen Meister Brose Baskets Bamberg, ohne zu überzeugen. Bisher war Monds in der zweiten türkischen Liga für Gelisim Koleji aktiv und mit Abstand bester Akteur seiner Mannschaft. Rund 20 Punkte und 12 Rebounds erzielte die Neuverpflichtung in der laufenden Saison in der Türkei.

David Monds kann sowohl auf der Center- als auch auf der Power-Forward-Position eingesetzt werden. Für die Veilchen wird Monds mit der Trikotnummer 23 auflaufen.