Mit reichlich Pferdestärken ins Eheglück

© Kulturstiftung Kornhaus
Text von: redaktion

Seit wenigen Tagen ist der PS.Speicher nun offiziell Außenstelle des Standesamtes Einbeck. Die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür hatte die Stadtverwaltung bereits vor einigen Wochen geschaffen; am vergangenen Freitag nun fand im festlich dekorierten Multifunktionssaal des PS.Speicher die erste Eheschließung statt.

Das Team des PS.Speicher hatte für diese Premiere extra die Limousine des Delligser Hochzeitspaares neben dem Schreibtisch von Standesbeamten Lars Engelke aufgestellt – zusammen mit zahlreichen Rennsport-Klassikern in den umliegenden Vitrinen verwandelte sich der Saal so in ein pferdestarkes Trauzimmer. Im Anschluss an die Eheschließung wartete auf die Hochzeitsgesellschaft eine kurzweilige Führung durch die Ausstellung rund um die Mobilität auf Rädern, ehe im Anschluss der zwischenzeitlich umgebaute Multifunktionssaal den Feiernden bis in die Nacht hinein einen unvergesslichen Rahmen für ihre Hochzeit bildete.

Alle künftigen Hochzeitspaare, die sich ebenfalls für eine Eheschließung im PS.Speicher interessieren, erhalten weitere Informationen auf der Internet-Seite des PS.Speicher unter www.ps-speicher.de sowie beim Standesamt der Stadt Einbeck unter Telefon 05561/946-117 (Frau Daniela Krüger) oder 05561/946-166 (Herr Lars Engelke).