Mit intuitiver Software zum optimierten Fragebogen

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Die Göttinger ISI GmbH hat mit dem EQUIP® Questionnaire Generator für Unternehmen ein Tool geschaffen, mit dem einfach und schnell Online- und Offline-Befragungen für eigene Marktforschungsprojekte konzipiert werden können.

Die Göttinger ISI GmbH (Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung) hat mit dem EQUIP® Questionnaire Generator für Unternehmen eine Möglichkeit geschaffen, schnell und unkompliziert Fragebögen für eigene Marktforschungsprojekte zu konzipieren. „Wir haben unsere langjährige Erfahrung in der Marktforschung in die Software eingebracht. Sie ist universell einsetzbar, sehr flexibel und intuitiv zu bedienen“, beschreibt Hans-Peter Volkmer, Geschäftsführer des ISI, die Vorteile des Tools.

Mit der neuen Software lassen sich Online- und Offline-Befragungen vorbereiten. So können Studien über das Internet oder computergestützte persönliche Interviews und Kiosk Surveys (selbständige Eingabe der Antworten durch den Befragten) durchgeführt werden. Zusätzlich bietet der Questionnaire Generator eine bequeme automatische Auswertung der Umfrageergebnisse, die in übersichtlichen Tabellen und Grafiken dargestellt werden.

Flexibel sind auch die Lizenzmodelle der Software: angepasst an den Umfang der geplanten Studien und die Anzahl der User wird ein individuelles Paket mit optimiertem Preis-Leistungs-Verhältnis für jeden Kunden geschnürt.