Mind Mapping mit Mindmanager

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

In seinem Buch erläutert der Autor die Methode des Mind Mapping und zeigt, wie sie mit der Software Mindmanager funktioniert.

Mind Maps sind ein wirkungsvolles Werkzeug, um die eigene Kreativität zu entfalten und Informationen zu strukturieren. Der Mind-Map-Experte Horst Müller stellt in diesem Buch die Software „Mindmanager“ vor und erläutert, wie sie funktioniert. Das Buch ist allerdings mehr als ein Handbuch, auch wenn die Erklärung einzelner Funktionen breiten Raum einnimmt. Müller geht es darum zu zeigen, warum und wie Mind Mapping seine besondere Wirkung entfalten kann.

Aber auch grundlegende Aspekte des Mind Mappings werden aufgegriffen, wie: neue Gedanken entwickeln, sich selber besser organisieren, Arbeitsergebnisse mit anderen teilen und Ergebnisse präsentieren.

So bietet das Buch dem Einsteiger, aber auch dem erfahrenen Mind Mapper viele interessante Einsichten und Hinweise, um dieses Werkzeug für sich zu entdecken und zu optimieren. Auch wenn das Layout etwas ungewöhnlich ist, findet man sich schnell zurecht. Und auf der Webseite zum Buch gibt es noch viel mehr zu entdecken; vor allem kann der Leser nach einer Registrierung das neu erworbene Wissen testen und üben.

Das Buch ist 2007 für 17,90 Euro im Gabal Verlag erschienen, hat 165 Seiten und folgende ISBN: 10 3897496755.