Meiko Fiedler ist neuer Geschäftsführer bei König

© König GmbH & Co KG
Text von: redaktion

Am 30. September baut König GmbH & Co KG, Moringen, ihre Marktposition deutlich aus und erweitert ihre Geschäftsleitung mit Meiko Fiedler.

Im Zuge des weiteren Wachstums wurde die Geschäftsleitung bestehend aus Gerd- Hinrich Döscher und Andreas Burghardt nun mit Meiko Fiedler als neuen Geschäftsführer verstärkt.Der Schwerpunkt seiner Aufgaben ist die Leitung des gesamten Geschäftsbereichs Produkte.

Herr Fiedler ist bereits seit August 2012 als Geschäftsbereichsleiter im Unternehmen KÖNIG beschäftigt. Der 49-jährige Wirtschaftsingenieur war zuvor in mehreren Führungspositionen in nationalen und internationalen Konzernen sowie mittelständischen Unternehmen tätig. Zuletzt arbeitete er in der Schweiz in der Feinwerktechnischen Industrie. Herr Fiedler ist in Göttingen aufgewachsen und blickt auf eine über 20-jährige Führungstätigkeit zurück.

KÖNIG produziert im Geschäftsbereich Produkte hochwertige Profilsysteme, Zubehör- und Stanzteile für Bau und Industrie. Im Geschäftsbereich Dienstleistungen ist KÖNIG Anbieter von qualifizierten Personaldienstleistungen für Industrie, Handwerk und Verwaltung.