Measurement Valley mit neuem Auftritt

© Measurement Valley
Text von: redaktion

Mit einem neuen Design präsentiert sich die Webseite der Measurement Valley e.V. Die Internetpräsenz, die von der Blackbit GmbH gestaltet wurde, ist serviceorientiert und bietet eine Übersicht über Firmen, Produkte sowie Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten.

„Von mehreren Anbietern hat uns das Konzept von Blackbit überzeugt“, so Claudia Trepte, Geschäftsführerin des Measurement Valley e.V.

Mit einem völlig neuen Internetauftritt wird den Besuchern der Webseite nicht nur der Verein, sondern auch die Region näher gebracht, um verstärkt auch Arbeitskräfte anzuwerben.

„Weg von der simplen Vereinsbeschreibung, hin zu einem Serviceportal für Firmen und Interessierte“, beschreibt Stefano Viani, Geschäftsführer der Blackbit neue Medien GmbH, die Intention der neuen Messtechnikportals.

Die Technik steht daher nicht mehr im Vordergrund, sondern das offene und grüne Göttinger Land.

Mit Erläuterungen zur Stadtgeschichte, zum Leben in der Stadt und aktuellen Informationen soll die Attraktivität des Standorts gezeigt werden, „denn die Menschen interessieren sich nicht mehr nur für Arbeitsmöglichkeiten sondern verstärkt auch für das Umfeld, das ein Arbeitsplatz bietet“, so Trepte.

Als erweiterten Service werden jetzt auch die Produkte und Dienstleistungen der Mitgliedsfirmen vorgestellt und können mit einer Suchfunktion gefunden werden.

Das erleichtert auswärtigen Unternehmen, Lieferanten und Geschäftspartner passgenau zu finden. Und die ebenfalls genannten Messetermine geben einen Überblick, wo welches Mitgliedsunternehmen beteiligt ist.

Aber auch die Beschreibung verschiedenster Berufsfelder, Ausbildungs- und Jobangebote sind mit dem Verweis auf die jeweiligen Unternehmen bzw. Ausbildungsbetriebe abrufbar.

Mit der Nennung von Ansprechpartnern, verweisenden Links und Kontaktformular ist für jedes Anliegen eine direkte Kontaktmöglichkeit gegeben.

Für die 34 Mitglieder des Measurement Valley gibt es daneben einen internen Kommunikationsbereich, den sie für Kommunikation und Dokumentenablage nutzen können.

Im Mai 2009 wurden die ersten Gespräche zur Zusammenarbeit zwischen Measurement Valley e.V. und Blackbit aufgenommen. Ein Strategiepapier des Arbeitskreises Marketing des Vereins war dabei Basis der neuen Informationsstruktur.

Mit der Fertigstellung zum 15. Februar 2010 sei die Präsenz des Messtechnikvereins nun „informativ, modern und bedienungsfreundlich“, so Trepte und Viani einstimmig.