Marketing im 21. Jahrhundert

© Schäffer-Poeschel Verlag
Text von: redaktion

Erfolgreiches Marketing bedarf keiner Rechtfertigung gegenüber Unternehmensführung, Kundenstamm und Öffentlichkeit. In der Unternehmensrealität ist jedoch eine große Spanne zwischen Kosten und Erfolg von Marketing.

Der Autor Ralf E. Strauß entwickelt in seinem Buch „Marketingplanung mit Plan“ unter anderem einen Sieben-Stufen-Plan, mit dem der Erfolg von Marketing systematisch beleuchtet wird. Mithilfe von Checklisten, praxisnahen Beispielen und einer übersichtlichen Darstellungsform, schlägt er eine Brücke von theoretischem Background zu praktischen Optimierung von Marketing Plänen.

Die Grundlage einer ausbalancierten Kosten-Nutzen-Rechnung wird dem Leser vermittelt. Neue Formen des CRM, One-to-One-Marketing, Mass Customization und weiteren wissenswerten Themen werden ausführlich behandelt.

Das Buch „Marketing Planung mit Plan“ von Ralf E. Strauß ist im Schäffer-Poeschel Verlag erschienen und kostet 39,95 Euro.