Marken und Marktsegmentierung

© privat
Text von: redaktion

Die studentische Unternehmensberatung Consulting Team e.V. der Georg-August-Universität und der TU Clausthal veranstaltet am Donnerstag, dem 25. März 2010, um 19 Uhr einen Vortragsabend zum Thema “Marken & Marktsegmentierung - am Beispiel von Best Agern“.

Was wissen Sie über Ihren Markt und Ihre Kundengruppe? In diesem Vortrag werden neue Wege und Möglichkeiten für eine zielgenauere Kundenorientierung vorgestellt, um in strategischer Weise neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Als Bezugsrahmen wird eine der interessantesten Kundengruppen gewählt: Die Best Ager – Konsumierende im Alter von über 50 Jahren, die über hinreichend Geld verfügen, welches auch ausgegeben wird.

Referent des Abends ist Norbert Hopf, Geschäftsführender Gesellschafter der Konzept & Markt Göttingen GmbH. Im Focus des Unternehmens stehen Markt- und Markenforschung sowie die Optimierung und Entwicklung neuer Markenstrategien. Hierzu gerade neu erschienen ist der Markenatlas 2010.

Hopf ist ferner Lehrbeauftragter an den Universitäten Göttingen und Wien. Seine aktuellen Schwerpunkte sind die Best Ager-Forschung in Göttingen, TV-Serien – Forschung in Wien sowie Wirtschaftspsychologie, Kommunikation & Medien und Werteforschung.

Im Anschluss an den ca. einstündigen Vortrag, besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Referenten.

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Unternehmer und an alle interessierten Personen. Sie findet in den Räumen der BARMER Filiale, Wiesenstr. 1 in Göttingen, statt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine formlose Anmeldung bei Indra Rivas y Sandin per Telefon 0176/ 20030905 oder per E-Mail wird gebeten.