LiveShare transportiert das BG-Fanerlebnis in alle Welt

Text von: redaktion

Mit einer neuen App pünktlich zum Opening Day 2011 wird das Social Media-Angebot der BG Göttingen um ein Highlight erweitert. Mit “LiveShare“ können Fans ihre Lieblingsmomente rund um die Veilchen nun mit anderen Basketballfans teilen.

„Wir sind begeistert, die BG Göttingen als Partner gewonnen zu haben. Unsere LiveShare-App wird die Begeisterung der BG-Fans in der Halle auf innovative Weise mit den Social-Media-Kanälen des Vereins verknüpfen. Wir wünschen der BG Göttingen eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf viele spannende Fan-Fotos“, sagt Sibylle Jost, Marketingleiterin Cooliris.

Am 3. September 2011 tritt die BG Göttingen erstmals zu einem Heimspiel in der neuen Sparkassen-Arena an. Diesen historischen Moment können die Fans mit Fotos festhalten und mit der Basketballwelt teilen.

Die Bedienung der LiveShare-App ist unkompliziert und schnell. Kostenlose Apps für iPhone, Android und Windows Phone 7 sowie Upload-Funktionen über die BG-Facebook-Gruppe bieten Wege den Lieblingsmoment auf der BG Göttingen-Bilderleinwand „Veilchen4Life“ festzuhalten.

„Unsere Social Media-Angebote gewinnen immer mehr an Bedeutung. Das Erlebnis des Einzelnen bei unseren Spielen wird mittels LiveShare noch mehr zu einem Gemeinschaftserlebnis“, sagt Björn-Lars Blank (Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit BG Göttingen).

Großes Gewinnspiel beim Opening Day

Fans können am 3. September 2011 beim Opening Day erstmals Fotos über LiveShare teilen. Die drei schönsten Motive prämiert die BG mit exklusiven Fanpaketen. Die Jury zur Auswahl der drei Gewinner setzt sich aus den Bundesliga-Profis zusammen.

Zusätzlich dazu verlost die BG Göttingen unter allen „Veilchen4Life“-Usern 3×2 Wochenendkarten für den Niedersachsen-Cup.

Die kostenlose App für iPhone, Android, oder Windows Phone 7 kann heruntergeladen werden unter „LiveShare by Cooliris“ / „Veilchen4Life“.