Livas bleibt dank E.ON Mitte

© Matthias Klar
Text von: redaktion

Es ist wohl für viele Veilchenfans eine der besten Nachrichten zum Nikolaus: Nick Livas bleibt auch weiterhin bei der BG Göttingen. Durch das Topsponsoring von E.ON Mitte kann der Vertrag des Forwards verlängert werden, Livas bleibt somit bis zum Ende der ProA Saison 2012/2013.

„Ich möchte E.ON Mitte meinen großen Dank aussprechen, dass Nick durch dieses Engagement bei uns bleiben kann“, freut sich BG Headcoach Johan Roijakkers über den Verbleib seines Spielers. „Nick gibt keine 100 Prozent für das Team, er gibt 200 Prozent. Deswegen freut es uns umso mehr, dass er bleibt!“

Wie wichtig der Einsatz von E.ON Mitte tatsächlich ist, erläutert Pro BG Geschäftsführer Frank Meinertshagen: „Ohne E.ON Mitte wäre eine Vertragsverlängerung mit Nick definitiv nicht möglich gewesen, unsere finanzielle Situation hätte uns keine andere Wahl gelassen, als uns am Ende der Hinrunde von ihm zu trennen.“ Diese traurige, aber leider notwendige Lösung konnte man nun umgehen.

„Als langjähriger Partner der BG Göttingen freuen wir uns, mit Nicholas Livas nun auch einen Spitzensportler der Veilchen zu unterstützen“, teilten Hans- Hinrich Schriever und Markus Schulte von E.ON Mitte mit.

Auch in dieser Saison gibt es wieder den E.ON Mitte Basketball Cup. In seiner dritten Auflage richtet sich das Turnier erneut an Göttingens Schulen und lässt diese gegeneinander antreten, in verschiedenen Altersklassen.

Alle Schulen, die sich gerne für den E.ON Mitte Cup anmelden möchten, können dies ganz aktuell gerne tun. Informationen rund um das Turnier und die Anmeldemodalitäten erhalten alle interessierten Lehrer per E-Mail an Jugendkoordinator Rik Fiedler.

Die Vorrundenspiele starten Ende Januar, das Finale des E.ON Mitte Cups findet dann am 23. Februar 2013, vor dem Heimspiel der Veilchen gegen die MLP Academics Heidelberg, in der S-Arena statt.

Beim letzten Heimspiel der Hinrunde sind tolle Aktionen geplant Auch zum letzten Heimspiel der BG Göttingen am 15. Dezember 2012 gegen die Cuxhaven BasCats gibt es wieder einige tolle Überraschungen für alle Veilchenfans in der S-Arena. Neben dem Promo-Stand im Foyer und der Faltpappen zum Klatschen wird E.ON Mitte zusätzlich ein paar kleine Geschenke verteilen.