LINOS Photonics bündelt Kräfte in Nordamerika

© Qioptiq
Text von: redaktion

Die LINOS Photonics, Inc. (Mil­ford, MA), eine amerikanische Tochtergesellschaft der LINOS Gruppe, ist mit der Qioptiq Imaging Solutions (Fairport, NY) zu einem neuen Unternehmen zusammengeschlossen worden: der Qioptiq LINOS, Inc.

Die Vereinigung der beiden Gesellschaften innerhalb der Optical Systems Division der Qioptiq Group in Nordamerika ist von großer strategischer Bedeu­tung für den ganzen Konzern. Denn er bedeutet die Gründung eines führenden An­bieters für optische Technologien und Lösungen in Nord­amerika.

Die gebün­delten Kräfte befähigen die Gesellschaft, die wachsen­den Anforderungen der modernen Photonicsbranche durch ein umfangreicheres Programm an Standard-Produkten, eine breitere Basis von Technologien und durch eigene Technologie-, Ingenieur-, und Servicedienst­leistungen noch besser zu er­füllen.

„Dieser Zusammenschluss ist ein Meilenstein bei der Verschmelzung der Geschäftsaktivitäten von LINOS und Qioptiq. Ich bin davon überzeugt, dass durch diesen Schritt unsere Marktstellung deutlich gestärkt wird“, sagt Volker Brockmeyer, Vorstand der LINOS AG and Vice President der Optical Systems Division innerhalb der Qioptiq Gruppe.