Leichtigkeit und Schwere

© Herder Verlag
Text von: redaktion

“Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen - aber schwer, es leicht zu nehmen“. Nossrat Peseschkian gibt uns die Chance, die Leichtigkeit zu entdecken.

Er kennt die heilsame Wirkung von Geschichten, die die Perspektive verändern und mit einem heiteren Lachen den ersten Schritt zur Veränderung zeigen. Und er weiß von der Möglichkeit, eigene Verhaltensweisen auf leichte Weise zu verändern. Denn: Klug ist jeder – der eine vorher, der andere nachher. Amüsant und erhellend in allen Lebenslagen. Nossrat Peseschkian ist Professor Dr. med., Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychotherapeutische Medizin. Er ist Gründer und Leiter der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie und Begründer der Positiven Psychotherapie, sowie Träger des Richard-Merten-Preises.

Der Ratgeber „Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen“ von Nossrat Peseschkian ist im Herder Verlag erschienen und für 9,95 Euro im Handel erhältlich.