Lauf gegen Bluthochdruck rund um den Kiessee

© sxc
Text von: redaktion

Unter dem Motto des diesjährigen World Hypertension Day: “Gesundes Gewicht - gesunder Blutdruck! Laufen für einen gesunden Blutdruck“ findet am Samstag, dem 22. Mai 2010, zum vierten Mal der “Lauf gegen Bluthochdruck“ statt.

Der Startschuss für den diesjährigen Lauf gegen Bluthochdruck fällt um 11.00 Uhr beim Vereinsheim des GPC (Ende des Parkplatzes am Kiessee). Dann geht es einmal rund um den Kiessee (2,3 Kilometer).

Organisiert wird der Lauf vom Blutdruckinstitut Göttingen e.V. Die Deutsche Hochdruckliga (DHL) und die Internationale Gesellschaft für Hochdruck (ISH) haben die Schirmherrschaft übernommen.

Es können sich Sportbegeisterte, Schulklassen und auch von Bluthochdruck Betroffene sowie absolute Sporteinsteiger für den Lauf anmelden.

Die Anmeldungen ist unter Tel.: 0551/ 50 87 696, per E-mail oder direkt im Internet möglich. Kurzentschlossene können sich noch bis eine Stunde vor Start nachmelden.