KWS baut Social Media Engagement weiter aus

© KWS Saat AG
Text von: redaktion

Mit einer offiziellen Präsenz auf den Social Media Plattformen YouTube, Twitter, Flickr und SlideShare baut die KWS SAAT AG ihr digitales Serviceangebot weiter aus.

Neben Unternehmensvideos finden Nutzer dort auch nützliche Präsentationensowie interessante Fotos von Veranstaltungen und Produkten.

„Ideen und Meinungen miteinander auszutauschen ist eines der Hauptziele der Kommunikation und auch genau das, was Interessengruppenvon uns erwarten“, meint Henning von der Ohe, Leiter der Unternehmensentwicklung bei KWS.

Es sei sehr wichtig, Zielgruppen und Multiplikatoren schnellstmöglich aktuelle Informationen und News bereitzustellen.

KWS ist in den sozialen Netzwerken YouTube, Twitter, Flickr und Slideshare zu finden. Zusätzlich betreibt das Unternehmen seit einiger Zeit ein Unternehmensprofil auf den Business Social Media Plattformen XING und LinkedIn.

„Wir wollen mit unserer erweitertenSocial Media Präsenz unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern, welche sich im Bereich Social Media engagieren, einen Mehrwert bieten“, betont von der Ohe.