Kurzweilige Business-Night

Text von: redaktion

Am 20. Juni richtete die Studentische Unternehmensberatung Consulting Team e.V. zum zweiten Mal erfolgreich den Netzwerkabend “Business Night“ für Göttinger Unternehmer aus. Geboten wurden den rund 40 Teilnehmern Vorträge zum Thema “Social Media Marketing“.

Die Gäste erwarteten Präsentationen von Gerald Fricke, Akademischer Rat an der TU Braunschweig, und Olaf Feuerstein, Geschäftsführer der Freizeit Inn Unternehmensgruppe.

Das Consulting Team leitete den Abend durch die Vorstellung der eigenen Studie „Was Nutzer wollen“ ein, in der die Studenten die nutzerorientierte Ausrichtung von Unternehmensauftritten im sozialen Netz analysiert hatten.

Danach zeigte Olaf Feuerstein anhand seines Unternehmens Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung durch die Nutzung von Facebook auf und Gerald Fricke präsentierte Ansätze zur kooperativen Webgesellschaft in dem Vortrag „Wir haben jetzt auch Dings 2.0“.

Im Anschluss tauschten sich Unternehmer und Redner angeregt zu ihren Erfahrungen in der geschäftlichen Social Media Nutzung aus. „Die Vorträge waren spannend, kurzweilig und vor allem praxisbezogen. Ich freue mich auf weitere Veranstaltungen dieser Art, gern auch wieder in unseren Räumlichkeiten“, sagte Thomas Schultz von der Barmer GEK.

Die Ergebnisse der Social Media Studie „Was Nutzer wollen“ sind auf Anfrage per E-Mail beim Consulting Team e.V. kostenfrei erhältlich.