Kommunikation als Schlüssel

Text von: redaktion

Kommunikation begegnet uns jeden Tag, in Form von Sprache, Augenkontakt, Körperkontakt− doch auch Unternehmen versuchen ständig unsere Aufmerksamkeit zu erregen und mit uns zu Kommunizieren. Hier eine Anleitung für eben diese.

Public Relations, ein anderer Begriff für Unternehmenskommunikation, kann auf zweierlei Art verstanden werden, zum einen als Öffentlichkeitsarbeit, zum anderen als Arbeit. Für Unternehmen ist es überlebenswichtig, ein gutes Verhältnis mit seinem Kunden zu haben und mit diesem zu kommunizieren.

Merkel liefert ein theoretisch fundiertes, praxisnahes Buch, das einen Intensiven Überblick in den Bereich der Unternehmenskommunikation gibt, aber auch einzelne vertiefende Kapitel enthält.

Der Ratgeber „Unternehmenskommunikation“ von Miriam Merkel ist im Verlag GWV erschienen und für 34,90 Euro im Handel erhältlich.