KÖNIG eröffnet erste Niederlassung in der Schweiz

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Die Expansion der KÖNIG GmbH & Co KG aus Moringen geht unvermindert weiter.

Nachdem bereits im vorigen Jahr zwei neue Standorte in Deutschland, in Magdeburg und Nürnberg, eröffnet wurden, konnte im Januar die erste Niederlassung in der Schweiz eröffnet werden. In Zürich ist KÖNIG ab sofort in der Alpenrepublik aktiv. Mit Peter Buchmann als Geschäftsführer Schweiz konnte ein ausgewiesener Fachmann in der Personaldienstleistung gewonnen werden, so die Firma KÖNIG in der Pressemitteilung.

„Der Schweizer Markt ist geprägt durch eine hohe Nachfrage nach qualifiziertem Fachpersonal. Diese Marktgegebenheiten passen perfekt zum KÖNIG-Dienstleistungsangebot“, erklärt Gerd-Hinrich Döscher (siehe Foto), Geschäftsführer und Inhaber. „Wir setzen seit über 40 Jahren auf qualifiziertes Fachpersonal in Deutschland und Österreich. Unsere Kunden aus Industrie und Gewerbe fragen immer stärker gut ausgebildetes Fachpersonal nach, um Auftragsspitzen zu realisieren, Ausfälle der Stammbelegschaft zu kompensieren, aber auch langfristige Projekte mit spezialisierten Fachkräften durchführen zu können. Die Expansion in die Schweiz setzt unsere Strategie somit konsequent fort.“