KATLENBURGER erhält höchste Qualitätsauszeichnung

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Die Preisverleihung des Bundesehrenpreises wurde anlässlich der Fachmesse „BRAU Beviale“ erstmalig im Bereich Fruchtgetränke vergeben. KATLENBURGER erhält damit die objektive Bestätigung für höchste Qualitätsprodukte.

Im November 2008 ist die KATLENBURGER Kellerei vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) für ihre Fruchtweingetränke mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Qualitätsauszeichnung, die ein deutscher Fruchtgetränkehersteller erhalten kann.

Unabhängige Qualitätstests der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) haben schon oft bestätigt, dass die Produkte aus der KATLENBURGER Fruchtweinkellerei durch außergewöhnlich hohe Qualität überzeugen. So erhielt die Kellerei bereits den goldenen DLG-Preis der Besten für jahrzehntelange Qualitätsarbeit. In 2008 belohnten beispielsweise insgesamt 14 DLG-Prämierungen die erfolgreichen Bemühungen von KATLENBURGER um beste Produktqualität. Mit diesen herausragend guten Gesamtergebnissen hat sich die familiengeführte Kellerei für den Bundesehrenpreis qualifiziert und als würdiger Träger dieser Auszeichnung erwiesen. Die KATLENBURGER Kellerei ist in Produktsegmenten von Fruchtweinen über Met und Fruchtbowlen bis hin zu Cocktails und Fruchtglühweinen tätig.

Foto: Überreichung des Bundesehrenpreises