KATLENBURGER erhält DLG-Prämierungen

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Im Juni 2008 führte die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) umfassende Qualitätstests bei 620 Fruchtgetränken durch. Die KATLENBURGER Kellerei kann nun in ihrem Produktsortiment 14 neue medaillengekrönte Preisträger verzeichnen, von denen acht Produkte die Gold-Medaille erhielten.

Experten analysierten im Rahmen von Deutschlands größtem Fruchtgetränke-Test sensorische Qualitätskriterien wie Farbe, Geruch, Geschmack sowie „Produktsicherheit“, „Informationstransparenz“ und „technologisch einwandfreie und fachlich perfekte Lebensmittelherstellung“ Zur Analyse standen die Segmente Fruchtsäfte und -nektare, Fruchtsaftgetränke und Schorlen, Gemüsesäfte und -nektare, Smoothies sowie Frucht- und Obstweine

Die KATLENBURGER Kellerei meldete in diesem Jahr erstmalig ihre Fruchtwein-Bowlen, Fruchtwein-Cocktails sowie die Neuheit KATLENBURGER Premium-Fruchtschaumweine zu diesem Qualitätstest an und erhielt insgesamt 14 Mal die Qualitätsauszeichnung „DLG-prämiert“. Acht Gold-, fünf Silber- und eine Bronze-Medaille zeichnen nun die Qualität der KATLENBURGER Produkte aus. In dem Produktsegment Frucht- und Obst¬weine wurden insgesamt 51 Produkte dieser Qualitätsprüfung unterzogen.