Kartenvorverkauf für BG-Saisonauftakt startet

© BG Göttingen
Text von:

Ab Freitag, den 1. September können sich Fans der BG-Göttingen Dauerkarten für die kommende Saison kaufen. 

Den ersten offiziellen Auftritt hat das neu-formierte Team der BG Göttingen am kommenden Wochenende beim Vorbereitungsturnier in Gießen – richtig los geht die easyCredit Basketball Bundesliga-Saison für die Mannschaft von BG-Headcoach Johan Roijakkers fünf Wochen später am Samstag, den 30. September. Dann ist ab 18 Uhr Vizemeister EWE Baskets Oldenburg in der Sparkassen-Arena zu Gast. Viele Veilchen-Fans fiebern dem Saisonauftakt schon entgegen, ab Freitag, den 1. September, 10 Uhr, können sie sich die Einzeltickets sichern. Ebenfalls in den Vorverkauf gehen die Partien gegen den FC Bayern München (7. Oktober) und ALBA BERLIN (13. Oktober).

Veilchen-Fans, die mit einer Sitzplatzdauerkarte liebäugeln, müssen sich nun beeilen. „Weil wir zu Beginn der Saison gleich drei Spitzenspiele haben, werden nach dem Vorverkaufsstart am 1. September kaum noch Sitzplatzdauerkarten verfügbar sein“, sagt BG-Vertriebsleiter Nils Leunig. Dauerkarten (auch Stehplatz) können sich Fans direkt in der BG-Geschäftsstelle (Schützenplatz 2, Göttingen), telefonisch über die Ticket-Hotline (Tel.: 0180-6050400) oder im Online-Ticketshop auf www.bggoettingen.de sichern.

Ebenfalls am 1. September startet der Kartenvorverkauf für das öffentliche Testspiel am Freitag, den 22. September, (20 Uhr, Sparkassen-Arena) gegen das tschechische Team BK Armex Decin. Tickets kosten bei freier Platzwahl sechs Euro für Erwachsene (vier Euro ermäßigt, drei Euro für Kinder). Karten gibt es direkt in der BG-Geschäftsstelle (Schützenplatz 2, Göttingen), bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen, an der Ticket-Hotline unter 0180-6050400 und im Internet unter www.bggoettingen.de.