Kalkofe Live 2009

Text von: redaktion

Oliver Kalkofe, dessen Show „Kalkofes Mattscheibe“ dienstags 23.15 Uhr auf Pro sieben läuft, kommt mit seinem neuen Bühnenprogramm nach Göttingen. Am Freitag, den 23.01.09, ist er um 20 Uh in der Stadthalle zu sehen.

In seiner Show „Kalkofes Mattscheibe“ parodiert Kalkofe die schlimmsten TV-Verbrechen Deutschlands. In bewährter Manier schlüpft er dabei in die Rollen seiner Opfer und legt seinen Daumen in die offenen Wunden deutscher Fernseh-Unkultur. Ob Bruce Darnell im Styling-Wahn, durchgedrehte Fernseh-Weissager im Astro-Delirium oder Uri Gellers Rabenvater Vincent Raven auf mystischer Reise ins TV-Nirwana – keiner entkommt Kalkofes Rache.

Und auch live wird der „Meister der Mediensatire“ nun wieder zuschlagen. Anfang 2009 springt Oliver Kalkofe mit seiner neuen Bühnen-Show aus der Glotze. Dann wird er auch wieder live und ganz persönlich deutsche Städte gegen den alltäglichen TV-Irrsinn impfen.

Tickets sind im Reisebüro Uhlendorff am alten Rathaus, im GTicketservice, Jüdenstraße 13 c, in der Tourist-Information im alten Rathaus oder im Internet erhältlich.