Input von außen

©Christian Bischoff
Text von: Marisa Müller

Motivier ‘ dich, und nutz‘ das faktor-Netzwerk!

Im Fokus der faktor-Business-Lounges steht die Vernetzung der regionalen Wirtschaft. Doch auch als Student oder Absolvent lohnt sich die Teilnahme. Christian Bischoff wird am 25. August in der Göttinger Stadthalle über erfolgreiche Motivationsmethoden sprechen und erklären, wie sehr Erfolg und die Einstellung dazu voneinander abhängen und wie Veränderungen gelingen. Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Und beim anschließenden geselligen Netzwerken mit dem einen oder anderen Geschäftsführer können Ideen ausgetauscht und erste zarte Bande zu Entscheidungsträgern geknüpft werden.

Kurzinterview

Herr Bischoff, Ihre Veranstaltungen sind stets gut besucht, die Sehnsucht nach Leidenschaft, nach Motivation von außen scheint groß zu sein. Wie erklären Sie sich das?
Menschen möchten in ihrem Leben wachsen – und persönliche Entwicklung funktioniert am schnellsten, wenn es externen Input gibt. Erst dann verändert sich das Denken und Handeln nachhaltig. Menschen suchen diese Inputs, und ich bin dankbar, wenn ich den Teilnehmern einige neue Impulse geben kann.

Worauf dürfen sich die Besucher der kommenden faktor– Business-Lounge gefasst machen? Worum wird es gehen?
Um die Macht der eigenen Einstellung, Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und die Kraft unserer Gedanken. Die Teilnehmer sollen die Wahrheit des Satzes spüren: „Du weißt nicht, wo dein Limit ist. Du weißt nur, wo es nicht ist.“

Wieso sollte man sich diesen Abend nicht entgehen lassen?
Inspiration, Motivation, Energie, neue Impulse – all das sollen die Besucher erleben. Einen unvergesslichen Abend, der unter die Haut geht und das Herz anspricht. Wir verändern uns, wenn unsere Gefühle angesprochen werden. Eine Ich-Stärkung in der heutigen Zeit ist das, was vielen wieder etwas mehr Schwung und Antrieb verleiht. Egal, ob fürs Private, für Job oder Studium.

Vielen Dank für das Gespräch. 

Christian Bischoff ist einer der erfolgreichsten Motivationstrainer Deutschlands. Der 39-jährige ehemalige Profi-Basketballer agierte nach seiner aktiven Sportler karriere u. a. als Cheftrainer in der Bundesliga. Inzwischen hat er als Redner und Life-Coach bislang mit über 400.000 Menschen gearbeitet und ist mehrfacher Buchautor

Lounge-Kosten: 15 Euro Studententarif, 95 Euro Normalpreis, 65 Euro ermäßigt für Netzwerkmitglieder
Anmeldung: www.faktor-magazin.de/22.fBL