Innovation vs. Kompetenz

Text von: redaktion

Anders ausgedrückt: Wie kriege ich kreative Arbeit in einen strukturierten Prozess? Gustav Bergmann erläutert in diesem Buch das Konzept des strukturierten Innovations- und Kompetenzmanagements, um es für Unternehmen brauchbar zu machen.

Bergmann geht auf die theoretischen Grundlagen ein um eine Basis zu schaffen, auf der er agieren kann. Er erklärt die Basisschritte eines solchen Konzepts, den Ablauf, aber auch die Umwelteinflüsse auf die ein Unternehmen reagieren muss. Gespickt wird die Theorie mit reichlich Fallbeispielen, um die Theorie leichter verständlich zu machen.

Generell gilt: In Zeiten von technischer Entwicklung und Kampf um Wachstum ist es entscheidend für ein Unternehmen, wie innovativ es arbeitet, und das möchte Bergmann in seinem Buch hervorheben.

Der Ratgeber „Systematisches Innovations- und Kompetenzmanagement“ von Gustav Bergmann ist im GWV Fachverlag erschienen und für 34,90 Euro im Handel erhältlich.