Hospiz-Kalender für 2014

© Hospiz an der Lutter
Text von: redaktion

Ehrenamtliche Mitarbeiter gestalten Jahreskalender. Den Erlös bekommt das Hospiz.

Unter dem Motto „Jetzt“ hat das Hospiz an der Lutter einen Jahreskalender für 2014 herausgegeben. Der neue Kalender wurde von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ambulanten Hospiz an der Lutter gestaltet.

Der Kalender ist im DIN A3 Hochformat mit einer Auswahl von Geschichten, Sprüchen und Gedichten gestaltet, die das Herz wärmen. Themen sind u. a. „Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte …“, „Vergnügen“, „Was ich schon immer tun wollte“ oder „Gibt es ein Leben nach der Geburt?“. Die Texte sind in vielfältiger Weise illustriert mit Fotos, Fotocollagen und gemalten Bildern.

Der Erlös kommt nach Abzug der Herstellungskosten dem Hospiz an der Lutter als Spende zu Gute. Für 15 Euro ist der Kalender im Ambulanten Hospiz an der Lutter oder in den Buchhandlungen Eulenspiegel, Hertel, Calvör sowie Waschbär erhältlich.

Ziel der Hospizarbeiter ist eine intensive Begleitung von Menschen in der letzten Lebensphasen und eine selbstbestimmtes Leben bis zuletzt. Viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen das Hospiz an der Lutter bei dieser Aufgabe. Neben den schweren und traurigen Situationen bietet die Hospizarbeit aber auch fröhliche und bunte Momente. Der Kalender ist ein schönes Beispiel dafür.