„holidayprint.de“ für BG 74

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Das Herrenteam der BG 74 Göttingen wird am kommenden Freitag beim Heimspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg erstmals in der BBL einen neuen Trikotsponsor präsentieren.

Im Rahmen eines Trikot- und Spieltagssponsorings wird die Firma Klartext für ein Spiel mit dem Logo des Online-Portals „holidayprint.de“ auf die Brust der Veilchen gehen. Die Vergabe des noch freien Trikotplatzes für ein Spiel ist der Startschuss einer neuen Vermarktungsoffensive durch die starting five GmbH.

Nachdem sich die Gespräche mit möglichen Premiumsponsoren auf die Saison 2008/2009 konzentrieren, soll für die verbleibende Saison das „Sahnestück“ auf dem Trikot für jedes Spiel extra vermarktet werden. „Was den Premiumplatz auf dem Trikot angeht, haben wir unsere Vermarktung für die laufende Saison neu ausgerichtet. Ziel ist es, bei jedem Heimspiel einen neuen Sponsor auf der Brust zu haben. Vorerst bieten wir diese Möglichkeit nur unseren Haupt- und Topsponsoren an“, erklärt starting-five-Pressesprecher Michael Pickart die Strategie.

In dem Trikot- und Spieltagssponsoring für ein Spiel ist ein umfangreiches Leistungspaket enthalten. Neben dem Logo auf der Brust und Durchsagen sowie Promotionaktionen in der Halle kann der Sponsor aus einer VIP-Loge das Spiel von einem Premiumplatz aus verfolgen. Zusätzlich bekommt er ein von den Spielern handsigniertes Trikot direkt vor der Partie am Spielfeldrand überreicht.