Heimspiel vorverlegt

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Der erste Heimspieltermin der Veilchen steht nun endgültig fest. Das Spiel der BG 74 gegen die Bayer Giants Leverkusen wird vom 12. auf den 09. Oktober vorverlegt.

BG-Pressesprecher Michael Pickart zeigt sich erleichtert über die Entscheidung der BBL. „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung seitens der Liga-Verantwortlichen. So sehr wir auch die Argumente von Leverkusen nachvollziehen können, wäre eine andere Entscheidung für uns von großem Nachteil gewesen. Dann hätten wir mit fünf Auswärtsspielen in die Saison starten müssen.“

Leverkusen hatte einer Verlegung bisher nicht zugestimmt. Da beide Trainer im Rahmen der Europameisterschaft aktiv seien, könnten die Giants erst spät in die Saisonvorbereitung starten. Außerdem hat Leverkusen zwischen dem ersten Saisonspiel am 07. Oktober und dem Spiel gegen die Veilchen nur einen Tag Pause.

Mit der Entscheidung der BBL heißt es jetzt: noch 28 Tage bis zur Rückkehr der Basketball-Bundesliga nach Göttingen! Tip Off gegen Leverkusen ist um 19:30 Uhr in der Lokhalle Göttingen.