Harper Kamp offizieller Botschafter der Sparkasse Göttingen

© Sabine Klar
Text von: redaktion

Wie in den vergangenen Spielzeiten wird auch in der Saison 2014/2015 ein Spieler des Bundesliga-Aufsteigers BG Göttingen als offizieller Botschafter der Sparkasse Göttingen auftreten. Der US-amerikanische Center Harper Kamp, der seit 2013 für die Veilchen spielt, repräsentiert das regionale Kreditinstitut bei verschiedenen Anlässen.

„Harper Kamp bestreitet sehr gute Spiele für die BG Göttingen. Mit seinen hervorragenden Leistungen hat er maßgeblich zum Aufstieg in die höchste Spielklasse des deutschen Basketballs beigetragen. Ich bin sicher, dass dieser sympathische Mann auch neben dem Spielfeld gut ankommt. Weiterhin erhält Herr Kamp über diese Kooperation die Chance, berufliche Erfahrungen abseits des Profisports zu sammeln. Die Partnerschaft ist für beide Seiten von Vorteil“, betont Rainer Hald, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Göttingen.

„Sowohl die BG als auch die Sparkasse Göttingen sind in ihren Tätigkeitsfeldern führend in der Region. Für uns ist die Sparkasse seit vielen Jahren ein wichtiger Partner, wir gehören zusammen“, unterstreicht Anna Jäger, Geschäftsführerin der BG Göttingen, die Bedeutung der Zusammenarbeit mit dem Platin-Partner. „Harper Kamp ist ein idealer Repräsentant für unseren Partner, Er identifiziert sich mit der Region Göttingen und lebt gerne hier“, fügt Frank Meinertshagen, ebenso Geschäftsführer der BG, hinzu.