Hahnemühle Anniversary Collection 2010

© Roberto Soares-Gomes
Text von: redaktion

Anlässlich ihres 425-jährigen Bestehens hat die Hahnemühle FineArt GmbH den Anniversary Photo Award ausgeschrieben. Die prämierten Bilder werden in London, Paris, New York, Beijing, Berlin und Hongkong ausgestellt, Premiere ist in Sydney am 10. Februar 2010.

„Für Originale“ lautete das Motto, unter dem dem Amateure und Profifotografen ihren ganz persönlichen, originären Blick auf Menschen, Dinge und Stimmungen im Bild festhielten.

Fast 1.800 Teilnehmer aus 45 Ländern haben mehr als 7.100 Bilder eingereicht. Eine international besetzte Fachjury hat 43 Arbeiten für die Hahnemühle Anniversary Collection ausgewählt.

„Die beeindruckenden Bilder sind ein Querschnitt durch die Sujets der Fotografie“, sagt Jörg Adomat, Geschäftsführer der Hahnemühle.

„Porträt und Landschaft, aber auch Architektur und Stillleben sind vertreten. Wir sind überzeugt, eine besondere Ausstellung zu haben. Für jedes Motiv wurde ein in Struktur und Weißgrad besonders passendes FineArt Papier gewählt, das die Bildaussage optimal unterstützt.“