Gutes Timing

©Alciro Theodoro da Silva
Text von: faktor

Mit der passenden Lektüre überzeugte FrommEDV und wurde so zum neuen IT-Partner für Victor Stahl.

Drei Unternehmen zu organisieren und modern aufzustellen, ist eine große Aufgabe. Wenn sich dann die Mitarbeiter noch auf mehrere Standorte oder Baustellen verteilen, ist es selbst bei bester Organisation kaum möglich, immer alle Unterlagen dort zu haben, wo sie gerade gebraucht werden. Sebastian Stahl, Geschäftsführer von Victor Stahl Malermeister, war sich dieser Problematik bewusst: Je größer sein Malerbetrieb mit Fachmarkt für Raumgestaltung und Onlinehandel wurde, desto schneller wuchs auch die zu verwaltende Datenmenge.

Und doch stand die Optimierung der Datenverwaltung nicht auf seiner Prioritätenliste. „Als ich aber das Profil von FrommEDV im faktor las, entschloss ich mich zu handeln“, erinnert sich der Rüdershäuser Malermeister. Das vom Göttinger IT-Spezialisten veröffentlichte Unternehmensporträt beschrieb Möglichkeiten zur Zeit- und Kosteneinsparung durch ein intelligentes und technisch ausgereiftes Dokumentenmanagementsystem (DMS).

Stahl nahm also im Jahr 2012 Kontakt zu dem Computer- Experten auf, um sich über das Angebot zu informieren – und FrommEDV-Geschäftsführer Carsten Lemke konnte eine pass genaue Lösung bieten. Von dieser Zusammenarbeit war Stahl schließlich so begeistert, dass er Lemke auch gleich vertrauensvoll die Neustrukturierung des gesamten EDV-Systems übertrug. „Durch eine gute Lektüre einen zufriedenen Neukunden zu gewinnen und zum Rundum-Partner für die gesamte Unternehmens-IT zu werden, rechtfertigt die Investition bei faktor bis heute “, so Lemke abschließend.