Großes Saisonfinale in der Lokhalle

Text von: redaktion

Eine abwechslungsreiche Premierensaison der BG 74 Göttingen in der Basketball Bundesliga geht mit dem Heimspiel gegen Ludwigsburg am Samstag zu Ende. Nach der Partie feiern Spieler und Fans das erste Jahr „BBL“ gemeinsam auf der großen Season-End Party.

Im letzten Spiel der Saison wollen sich die Veilchen gegen die starken Ludwigsburger durchsetzen und mit einem Sieg in die Sommerpause gehen. Den Fans soll ein Sieg zum Saisonabschluss geschenkt werden und anschließend eine große Party gefeiert werden, nachdem das erklärte Ziel des Klassenerhalts schon in den vergangenen Wochen gesichert werden konnte.

150 Liter Freibier, Cocktails, ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot, Biergarten sowie DJs und Dancefloor zum Abtanzen – es wird heiß in der „Lokhölle“. Schließlich hat Göttingen nach gut 20 Jahren Bundesliga-Abstinenz einiges nachzuholen.

Natürlich präsentiert sich das Team auch noch einmal auf einer Bühne den Fans. Die wahrscheinlich letzte Gelegenheit, in dieser Saison die inzwischen legendäre „Humba“ durch die Lokhalle schallen zu lassen. Anschließend gibt es noch die Möglichkeit für Autogramme und Fotos. Die schönsten Momente der Saison werden zudem überdimensional auf eine Großbildleinwand projiziert.

Für die Veilchen-Fans gibt es den Treue-Bonus: Jeder Fan, der ein Ticket für das letzte Spiel hat, zahlt keinen Cent mehr für den Party-Eintritt! Alle anderen sind mit 5 Euro (ermäßigt 3,50 Euro) dabei.

Basketballfans sollten sich ihre Karten für den letzten Auftritt der Veilchen am Samstag, 10. Mai um 19:30 Uhr in der Lokhalle Göttingen schon im Vorverkauf sichern. Bereits jetzt sind rund 2600 Karten für die kommende Partie verkauft. Vor allem im Sitzplatzbereich sollten sich Sportfans zeitnah ihre Tickets sichern. Tickets sind in den bekannten Ticketonline-Vorverkaufsstellen und in der Geschäftsstelle der BG 74 Göttingen (Weender Landstraße 8-10 in Göttingen) erhältlich. Im Internet und telefonisch unter der Bestellhotline 01805-4470111 (0,14 €/min) können sich Tickets bequem von zuhause aus gesichert werden.