Großes Betriebsjubiläum bei König

© König GmbH & Co KG
Text von: redaktion

In diesen Tagen feierte der Hettenser Bernhard Rack, Abteilungsleiter Personaldienstleistungen in Moringen, seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Sein Herz schlägt für die Firmenfarben Gelb-Blau, ganz klar - und mindestens genauso häufig für Rot-Weiß.

Als ’seine Bayern‘ 1974 das erste Mal die Champions League (damals noch Europapokal der Landesmeister) gewannen, war Bernhard Rack gerade einmal sieben Jahre alt und konnte nicht ahnen, dass er selbst einmal in einer Top-Liga spielen würde.

Im Rahmen einer Feierstunde hob König-Inhaber und Geschäftsführer Gerd-Hinrich Döscher hervor, dass Bernhard Rack seit jeher mit Begeisterung und Ehrgeiz entscheidend zum Unternehmenserfolg beiträgt und zu den erfolgreichsten Verkäufern zählt: „Er kam beruflich aus einer völlig anderen Welt und musste sich von Grund auf intensiv einarbeiten. Mit seinem Verantwortungsbewusstsein, seinem Einsatz und vor allem seinem ausgeprägten Verständnis für Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen ist er ein Vorbild im Unternehmen!“ Unternehmensinhaber Döscher bedankte sich herzlich bei Bernhard Rack für die bislang geleistete Arbeit und die hervorragende Zusammenarbeit.

Ende 1989 brachte die Wende zudem jede Menge Auf- und Ausbauarbeit mit sich, die er gemeinsam mit dem heutigen König-Vertriebsleiter Holger Brinkmann erfolgreich meisterte. Spezialist für Brandschutztechnik Dass König heute eine führende Position als Personaldienstleister für Brandschutztechnik einnimmt, führt die Geschäftsleitung vor allem auf den Elan von Herrn Rack zurück, der diese Sparte aufbaute.

Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden, zentraler Erfolgsfaktor

In der fast 50-jährigen Unternehmensgeschichte wurden bereits zahlreiche zweistellige Betriebsjubiläen gefeiert, allein in den vergangenen Jahren über 500 Mal. Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über 20 Jahre bei König beschäftigt.

Die König GmbH & Co KG wurde 1965 in Hamburg gegründet und zählt zu den Vorreitern anspruchsvoller Personaldienstleistungen. Mit 15 deutschen Standorten zählt König zu den führenden Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen ist spezialisiert auf qualifizierte Fachkräfte für die Technischen Gebäudeausrüstung, die Metallverarbeitung sowie Wartung und Instandhaltung. Darüber hinaus unterstützt KÖNIG seine Kunden mit qualifiziertem kaufmännischem Personal ebenso zuverlässig in Büro und Verwaltung.

König GmbH & Co KG: Zwei Unternehmenszweige unter einem Dach

Neben der Personaldienstleistung gibt der Industriebetrieb dem Unternehmen zusätzlich Stabilität. Am Stammsitz fertigt König seit 1975 hochwertige Metallprofile und Zubehörteile für den modernen Innenausbau sowie die Industrie. König zählt auch hier zu den führenden Anbietern in Deutschland.