Göttinger Basketball erweckt mediale Aufmerksamkeit

© Sven Marquardt
Text von: redaktion

Natürlich ist das Bundesliga-Team der BG 74 mit seinen Spielen immer wieder für eine Berichterstattung gut. Am 14. Januar 2009 hat nun die Süddeutsche Zeitung einen großen Artikel über Trainer und Mannschaft veröffentlicht.

„Wachgeküsst in der Lokhalle: Mit organisiertem Chaos erneuert John Patrick die Göttinger Basketball-Tradition“ – mit dieserÜberschrift beginnt der ausführliche Artikel über den Trainer, seine Taktik und das Team.

Darüber hinaus spricht der Autor Jörg Marwedel nicht nur die vergleichsweise geringe finanzielle Ausstattung des Vereins, sondern lobt auch die Lokhalle als „die wohl verrückteste Arena der Liga“.

Übrigens ist die BG 74 Göttingen nach einem Sieg gegen die Paderborn Baskets mit 81:75 jetzt neuer Tabellenführer der Basketball Bundesliga. Glückwunsch!