Glückliche Fügung

©Alciro Theodoro da Silva
Text von:

Mit dem richtigen Kontakt kam Stephan Gill zu seinem Traumjob bei Blackbit. 

Nun ist es bald vier Jahre her, dass Stephan Gill seinen ersten Arbeitstag bei Blackbit, einer Agentur für Digital Commerce in Göttingen, verbracht hat. „Ich bin nun seit Februar 2014 im Unternehmen und bis heute mit meiner Arbeit und über die Fügung, die mich zu Blackbit gebracht hat, sehr glücklich“, erklärt Gill.

faktor-Vertriebsleiter Horst Wolf war damals über seine vielen Geschäftskontakte darüber informiert, dass die IT-Firma dringend Entwickler suchte und passenderweise auch darüber, dass Gill auf der Suche nach eben einer solchen Anstellung war.

„Nach einem kurzen Telefonat mit Horst habe ich Blackbit sofort kontaktiert und schon drei Tage später hatte ich ein Vorstellungsgespräch mit den Geschäftsführern Daniel Gerlach und Stefano Viani. Kaum eine Woche danach kam der Vertrag mit der Post“, erzählt Gill zufrieden. „Ich habe mich sehr über diese Anstellung gefreut – ebenso wie über die erste Mail mit dem Betreff ‚Willkommen bei Blackbit‘.“