geniusgöttingen wirbt mit “Bleiben Sie doch gleich hier….“ am Göttinger ICE-Bahnhof

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Bis 9. März findet erstmalig eine Promotion-Aktion mit dem Motto “Bleiben Sie doch gleich hier....“ anlässlich der CeBIT statt.

Mit der Dachmarkenkampagne geniusgöttingen wirbt die SüdniedersachsenStiftung um potentielle Fach- und Führungskräfte für die Region Göttingen. Anlässlich der Computermesse CeBIT in Hannover sorgt eine Promotion-Aktion am Göttinger ICE-Bahnhof für Aufsehen. IT-Spezialisten, die als Übernachtungsgäste in Göttingen bleiben, werden von einem vierköpfigen Promotion-Team begrüßt. Unter dem Motto Arbeit.Leben.Zukunft. wird die Imagebildung der Region sowie die Anwerbung von Fach- und Führungskräften gefördert.

„Der Wettbewerb der Regionen um Unternehmen, Investitionen und Fachkräfte verlangt ausgefallene Ideen und enorme Anstrengungen“, betont Karsten Ley, Vorstandsassistent der SüdniedersachsenStiftung. Wichtiger Kampagne-Baustein ist die bis einschließlich Sonntag geplante Promotion-Aktion am Göttinger ICE-Bahnhof. Ganz in weiß spricht ein Promotion-Team potentielle Fach- und Führungskräfte mit dem Appell „Bleiben Sie doch gleich hier…“ an. Bestandteil der Aktion ist ein geniusgöttingen-Flyer. Dieser gibt einen Überblick über alle am Projekt beteiligten Wirtschafts- und Kommunalpartner sowie Unternehmen, die einen aktuellen Bedarf an IT-Spezialisten haben. Kombiniert mit einer Packung Gummibärchen wird den Besuchern der Aufenthalt in Göttingen versüßt.

geniusgöttingen hat mittlerweile rund 50 Förderer, die finanziell und inhaltlich ihren Beitrag zur Zukunftssicherung der Region leisten. Positive Reaktionen der Wirtschaftsförderer aus den Landkreisen und nicht zuletzt die Integration von geniusgöttingen in andere nationale Kampagnen, wie das Marketing für die Kongress- und Tagungsregion Göttingen, sind deutliche Anzeichen dafür, dass die Dachmarke ankommt.