Fünf-Sterne-Wertung

Text von: redaktion

Der von der Consulting Team Vermögensverwaltung AG aus Hildesheim beratene Aktiendachfonds “CT Welt Portfolio AMI“ erhielt erstmals mit fünf Sternen das Höchstrating der Ratingagentur Morningstar.

Er stieg damit unter den bankenunabhängigen Fondsanbietern im deutschen Verband unabhängiger Vermögensverwalter (VuV) zu Adressen wie ACATIS, Jens Erhardt, Flossbach & von Storch und Grossbötzl, Schmitz & Partner auf. Die aktuelle Auszeichnung ist eine Bestätigung der Arbeit der Fondsberater Thomas Bartels und Ingo Theismann.

Im Juli 2008 war der Dachfonds bereits mit Platz 5 (von 110) durch Stiftung Warentest Finanztest und im Februar 2010 mit dem 2. Platz (von 51) beim Deutschen Fondpreis 2010 ausgezeichnet worden. Der im Juni 2000 aufgelegte CT Welt Portfolio AMI verfolgt einen globalen Investitionsansatz, wobei er in Länder- und Regionen- sowie Branchen- und Sektorenfonds verschiedener Gesellschaften investiert.