Führungsteam komplett

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Seit Februar 2008 ist die 27-jährige Melanie Thöne für die Leitung inklusive der Marketing- und PR-Aktivitäten des Gräflichen Landsitz Hardenberg verantwortlich. Ganz neu im Team ist Verkaufsleiter Torsten Viehmann, 39.

Bereits seit 2002 ist Melanie Thöne mit dem Hardenberg verbunden. Bis 2005 absolvierte die gebürtige Ostwestfälin im traditionsreichen Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Anschließend sammelte sie als Sales- und Marketingassistentin des international tätigen Beratungsunternehmens für die Hotellerie und Dienstleistungsbranche IFH Aktiengesellschaft wertvolle Erfahrungen, die sie ab Januar 2006 als Sales- & Eventmanagerin des Gräflichen Landsitz Hardenberg umsetzen konnte. Ihr berufsgleitendes Studium der Betriebswirtschaftlehre mit Schwerpunkt Marketing an der VWA Göttingen schließt sie im Oktober 2009 ab.

In der Position des Verkaufsleiters verstärkt ebenfalls seit Februar 2008 Torsten Viehmann das Team des Gräflichen Landsitzes. Nach Stationen als Field Sales Manager im Sofitel Alter Wall in Hamburg war er bis 2004 als Regional Sales Manager der Accor & Dorint Hotels Deutschland für die kontinuierliche Akquisition von Neukunden zuständig. Bevor er auf den Hardenberg wechselte, begleitete er zunächst die Pre-Opening Phase der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde und zeichnete dann als Senior Sales Manager für den Bereich Sales & Marketing des Gräflicher Park Hotel & SPA in Bad Driburg verantwortlich.