Bildergalerie zur 30. faktor-Business-Lounge

Am 15. November feierte die faktor-Business-Lounge Jubiläum: Zum 30. Mal trafen sich Entscheider aus Südniedersachsen für einen spannenden Vortrag sowie zum gemeinsamen Gedanken- und Visitenkartenaustausch. Dafür begaben sich die rund 50 Teilnehmer nach Holzminden zum Energy Campus von Stiebel Eltron. Für Interessierte gab es vorab eine Werksführung, bei der auf humorvolle Art und Weise der Bau einer Wärmepumpe erklärt wurde. Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit in den Trainingsräumen des Energy Campus Fragen zu stellen und sich Wärmepumpen und Lüftungsanlagen live anzuschauen.
Um 18.15 Uhr begann schließlich, nach einigen Einführungsworten von Stiebel-Eltron-Geschäftsführer Nicholas Matten, der Vortrag von Martin Faulstich. Der Leiter des Instituts für Elektrische Energietechnik und Energiesysteme der TU Clausthal führte vor Augen, welche Herausforderungen die Energiewende mit sich bringt und wie der Weg hin zu einer Stromgesellschaft gelingen kann. Anschließend gab es die Möglichkeit sich bei Snacks und Getränken auszutauschen.