Flagge zeigen für die Region

© Alciro Theodoro da Silva
Text von: redaktion

Vom Netzwerken in der Region zur Schaffung von Fakten: Das Tagungs- und Eventhotel Freizeit In hat sich für die Kooperation mit der Privatkelterei beckers bester entschieden.

Die Hotel Freizeit In Unternehmensgruppe mit seinem fine dining Restaurant Planea und der Speise- und Schankwirtschaft Bullerjahn wird seinen Gästen ab sofort im Saftbereich die Produkte der Privatkelterei beckers bester anbieten.

Das Tagungs- und Eventhotel Freizeit In und die Privatkelterei beckers bester sind fest im südniedersächsischen Raum verankert. Zusammen beschäftigen beide Unternehmen ca. 500 Menschen in der Region.

Olaf Feuerstein, Geschäftsführer der Hotel Freizeit In GmbH: „Unseren Gästen wird es immer wichtiger, woher die Produkte stammen – es ist ein Zeichen von gutem Stil geworden auf heimische Produkte und Lieferanten zu wechseln. Gesundheit und Nachhaltigkeit spielen eine wichtige Rolle – nicht mehr nur der faktor Preis.“

Feuerstein weiter: „Wir reden nicht nur, wir handeln. Bei der Entscheidung über unser Saftangebot war beckers bester für uns eine gute Wahl. Neben der sehr guten Qualität der Produkte war auch der lokale Aspekt wichtig. beckers bester und wir stehen zu unserer Heimat. Hier stehen zwei starke Partner aus der Region zusammen, die sich auch in der Region engagieren.“

beckers bester Geschäftsführer Sebastian Koeppel: „Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung. Das Freizeit In und wir stammen aus Südniedersachsen, stehen dazu und setzen uns seit Jahren in verschiedenen Projekten für unsere Heimat ein.“

Während sich beckers bester für den Schulbauernhof Hardegsen und Streuobstwiesenkooperationen im Umland engagiert, ist das Freizeit In zum einen Premium-Sponsor der BG 74, Göttingen, und spendet zum anderen dem Flügelschlag e.V. (Freunde und Förder der Neuropädiatrie der Universitätsmedizin Göttingen). Dorthin konnten schon 6.000 Euro Spenden nach der Eröffnung des Bullerjahn überwiesen werden, nun folgt eine zweite Aktion: Im März wird pro Gast beim Sonntagsbrunch 1 Euro an Flügelschlag gespendet, zur weiteren Sicherung der Finanzierung einer Psychologenstelle.

Die Hotel Freizeit In Unternehmensgruppe und die Privatkelterei beckers bester wollen nun stärker Flagge für die Region zeigen.