faktor lesen

Text von: redaktion

Zum Jubiläum wollen wir in einer Online-Umfrage Ihre Meinung wissen – machen Sie mit und gewinnen Sie ein iPad!

Nach fünf Jahren mit nunmehr 21 Ausgaben wollen wir – nach Herbst 2005 – mal wieder erfahren, was unseren Lesern am faktor-Magazin und dem -Netzwerk mit faktor-Business-Lounges und faktor-Online gefällt und wo wir uns noch verbessern können.

Welche Rubriken lesen Sie regelmäßig? Haben Sie schon erfolgreich Kontakte auf einer faktor-Business-Lounge geschlossen? Nutzen Sie faktor-Online regelmäßig? Kennen Sie unseren Newsletter faktor-Woche?

Außerdem möchten wir noch mehr über unsere Leser erfahren, um die Inhalte der Artikel in Zukunft noch besser auf unsere Zielgruppe ausrichten zu können.

Daher möchten wir Sie bitten, an unserer großen Online-Umfrage teilzunehmen, die wir erneut gemeinsam mit eResult aus Göttingen erarbeitet haben.

eResult führt seit der Gründung im Jahr 2000 Usability- und User-Experience-Studien durch und berät Kunden rund um das Thema Usability, Online-Marktforschung, Online-Marketing und Kundenzufriedenheit. Das Unternehmen um den Gründer Thorsten Wilhelm ist mittlerweile – neben dem Hauptsitz Göttingen – an zwei weiteren Standorten, nämlich in Kiel und Frankfurt a. M., bundesweit tätig.

Unter allen Umfrage-Teilnehmern verlosen wir ein iPad von Apple mit Zubehör im Wert von rund 1.000 Euro.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Bemühungen und wünschen viel Glück bei der Verlosung!

Bereits in unserer ersten Umfrage vor drei Jahren haben wir Interessantes über unsere Leser erfahren: Die Mehrheit ist männlich – nämlich circa zwei Drittel. Über die Hälfte der Leser (52 Prozent) ist zwischen 40 und 50 Jahre alt. Die meisten Leser sind leitende Angestellte beziehungsweise Angestellte (2/3), gefolgt von Geschäftsführern und Vorständen (rund 20 Prozent).

Die Interessenschwerpunkte unserer Leser liegen bei Urlaub und (Fern-)Reisen, Mobilfunk und Internet, Wohnen und Einrichten sowie Kunst und Kultur. In der Bewertung bekam faktor von den Lesern durchweg gute bis sehr gute Noten.

Fast alle Leser (94 Prozent) sind sehr zufrieden beziehungsweise zufrieden. Rund drei Viertel aller Befragten lesen jede faktor-Ausgabe. Fast die Hälfte (48 Prozent) nimmt sich zwischen 15 und 30 Minuten Zeit, um ein Heft zu lesen. Genauso viele Befragte (48 Prozent) lesen durchschnittlich zwischen 30 und 60 Minuten.