Experte für Unternehmensgründungen zum Honorarprofessor ernannt

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Der Betriebswirt und Experte für Unternehmensgründungen, Klaus Nathusius, ist zum Honorarprofessor an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Göttingen ernannt worden.

Nathusius ist verantwortlich für den Aufbau des Fachgebietes Entrepreneurship und Entrepreneurial Finance, in dem er bereits seit 2003 als Lehrbeauftragter tätig ist.

An der Georg-August-Universität bietet Klaus Nathusius Lehrveranstaltungen an und betreut Abschlussarbeiten. In seiner wissenschaftlichen Arbeit befasst er sich mit Fragen der Gründungsfinanzierung und bereitet ein Grundlagenwerk zur Venture Capital Finanzierung vor. Darüber hinaus betreut und coacht er Unternehmen, die aus der Universität heraus gegründet werden.

Klaus Nathusius (Jahrgang 1943) studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, an der er mit einer Arbeit über Venture Management promoviert wurde.