Erfolgsteam

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

faktor unterstützt das siegesgewohnte Team Velo-Sport, das auf eine erfolgreiche Saison 2007 zurückblicken kann.

Das Team Velo-Sport geht nunmehr in die fünfte Saison (www. mtb04.de). Seit 2004 ist das Team mit leistungsstarken Fahrern aus der Region Göttingen national an der Spitze des Mountainbikesports vertreten. Auch international konnten einige beachtliche Erfolge eingefahren werden, so z.B. Top-Platzierungen bei dem härtesten MTB-Rennen der Welt, der Transalp Challenge, und bei den Europameisterschaften.

Die Wurzeln des Teams liegen in Göttingen. Timm Rosin, der selbst seit der ersten Stunde für das Team Velo-Sport als Fahrer aktiv ist, hat im Jahr 2005 das Management übernommen und führt das Team seither erfolgreich durch die anspruchsvolle Welt des semiprofessionellen Leistungssports. In der vergangenen Saison konnten die Fahrer Roland Markworth (NDS) und Sven Pieper (NRW) jeweils den Titel des Landesmeisters für das Team Velo-Sport sichern.

Abgerundet wurde die erstklassige Saison durch eine erfolgreiche Teilnahme an der Transalp Challenge und den zweiten Platz beim ebenfalls international besetzten 24- Stunden-Rennen in Duisburg. Insgesamt haben die einzelnen Teamfahrer eine harte Zeit hinter sich – sie bestritten in der Saison 2007 knapp 100 Rennen.

Momentan befinden sich die Fahrer im Wintertraining, um die Grundlagen für die kommende Saison zu legen. Lange Trainingseinheiten auf den Straßen der Region – auch bei schlechtestem Wetter

– sind für die Fahrer eine Selbstverständlichkeit. Derzeit ist das Management wieder damit beschäftigt, die Sponsorenverträge für die kommende Saison zu schließen. Zu den Unterstützern des Teams zählt im kommenden Jahr nun auch das faktor-Magazin. faktor tritt in der kommenden Saison als Medienpartner des Team Velo-Sport auf.