Erfolgsfaktor Zukunft

© Campus Verlag
Text von: redaktion

Der Blick in die Glaskugel ist nicht nur im privaten Bereich spannend, sondern beschäftigt auch Führungskräfte in Unternehmen. Wie wird das Produkt aussehen? Wer wird es kaufen? Wie werden unsere Kunden entscheiden?

Das Handbuch über Zukunftsmanagement von den Autoren Alexander Fink und Andreas Siebe gibt einen guten Überblick über Strategie, operative Möglichkeiten und Handlungsspielräume.

Die Möglichkeiten für ein Unternehmen in der Zukunft zu orten, sind nicht unberechenbar und unergründlich, sondern anhand von Szenarien, Trends, Visionen, Roadmaps, Prognosen und Planungen für die Unternehmensführung nahezu planbar.

Ein umfassendes Standardwerk, das Begriffe definiert, mit Querverweisen arbeitet und klar gegliedert ist. Die Verzahnung von Zukunft und Strategie ist erfolgsversprechend.

Das Buch „Handbuch Zukunftsmanagement“ von Alexander Fink und Andreas Siebe ist im Campus Verlag erschienen und kostet 49,90 Euro.