Erfolgreiche Geschäfte im Netz

Text von: redaktion

Was dazu gehört, im Internet erfolgreich zu sein, das erläutert Ralf Strauß am Dienstag, dem 19. November 2013, um 19 Uhr im Hotel Freizeit In im Rahmen einer Veranstaltung des Marketing-Clubs Göttingen.

„Digital Business Management – erfolgreiche Geschäfte im Netz“ – so lautet die Überschrift des Vortrags von Ralf Strauß, Professor für Digitales Marketing und E-Business an der Hamburg School of Business Administration (HSBA), Managing Partner der Unternehmensberatung Customer Excellence GmbH sowie Initiator der deutschlandweiten CMO Community.

Er verrät, wie erfolgreiche E-Business-Strategien in systematischer Art und Weise entwickelt, realisiert und kommuniziert werden.

Und er benennt die Erfolgsfaktoren eines erfolgreichen E-Business sowie die neun Bausteine, mit denen Unternehmen die enormen Potenziale des E-Business erschließen können: Vom erfolgreichen digitalen Geschäftsmodell über ein professionelles Online-Marketing bis hin zur zukunftsorientierten IT-Strategie und digital Business Management.

Ziel des Abends ist, dass für jeden Teilnehmer erkennbar wird, wo er mit seinen E-Business-Aktivitäten im Vergleich zu Wettbewerbern und zu aktuellen Möglichkeiten steht.

Weitere Informationen gibt es beim Marketing-Club Göttingen.